Zum Inhalt springen

Schicksalsweber & Friends

Da wir Autoren nur in der Gruppe stark sind, haben wir uns noch einen kleinen Kreis von exquisiten Mitstreiterinnen gesucht, die uns bei verschiedenen Veranstaltungen wie der Leipziger Buchmesse unterstützen.

2023 findet vom 27.4. bis 30.4.2023 endlich wieder die Leipziger Buchmesse statt. Diesmal unterstützen uns diese drei wundervollen Autorinnen:

Melanie Amélie Opalka

Seit 1976 gebürtig und lebhaft in Hamburg nenne ich liebevoll die Welt mein Zuhause.

Als Autorin startete ich 2004 mit zwei Bänden Prosalyrik. Seit 2013 schreibe ich humorvolle Romane mit Herz und Raum für persönliche Entwicklung. Ich möchte speziell Frauen zu mehr Stärke und Mut inspirieren.

Mein persönliches Motto lautet: My babies, my books, my business. Denn als Expertin für Verein-barkeit von Beruf und privaten Prioritäten habe ich „K3 – Kind, Kegel und Karriere“ gegründet und arbeite seit 2012 als Business- Mentorin, Trainerin, Speakerin und Autorin.

Ich bin eine Hybridautorin – meine Romane erscheinen im Selfpublishing und meine Hörbücher werden bei SAGA Egmont verlegt.

Mehr über mich lesen Sie unter:

https://melanieamelieopalka.de/

https://www.facebook.com/melanieamelieopalka/

https://www.instagram.com/m.a.opalka_autorin/


Sabine Lettau

Geboren und aufgewachsen in Sachsen, hat mich die Liebe in einen kleinen Ort bei Dresden gelotst.

Meine Begeisterung für das Schreiben entdeckte ich erst später … Vor mir lag ein wissenschaftlicher Artikel über Nanotechnologie und ich sollte heraus-kitzeln, wie der Beitrag auch für einen Normalbürger spannend wird.

Schwarze Romantik ist meine heimliche Leidenschaft. Sie prägt auch die ersten beiden Bände meiner Trilogie „Nebelmönche“ und „Mondscheinzimmer“ sowie meine Kurzgeschichtensammlung „Bonam Noctem – Schauerromantische Geschichten“.

Ganz frisch zur Leipziger Buchmesse habe ich „Götzen-kammern“ im Gepäck, meinen historische Wilsdruff-Krimi. Darin geht es um die Geheimnisse einer fast neunhundert Jahre alten Kirche in meiner Heimatstadt.

In allen meinen Büchern müssen meine Protagonisten auch Kriminalfälle lösen, denn seit 2019 bin ich die sächsische Oberschwester der Mörderischen Schwestern.

Im Internet ist sie derzeit hier zu finden:

www.goldundlettau.de

https://www.facebook.com/sabine.lettau.autorin/

https://www.instagram.com/sabine_lettau/


Nora Gold

Foto: Oliver Lückmann

Geboren und aufgewachsen ist Nora Gold in Westfalen. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaften, Kunstgeschichte und Philosophie arbeitete sie viele Jahre als Pressereferentin in einer westfälischen Hochschule und später in einem Universitätsklinikum in Sachsen sowie freiberuflich bei verschiedenen Printmedien und Unternehmen.

Der Fokus der Autorin liegt auf spannender Romantik mit einem Hauch Mystery. Außer Nervenkitzel und großen Gefühlen bieten einige Romane auch Historisches. Für eine kurze Zeitspanne schlüpft Nora Gold in fremde Welten und folgt den Verstrickungen ihrer Protagonisten. Die machen sich ziemlich oft mit unerwarteten Handlungen selbstständig.

Die Autorin liebt es, wenn ihre Geschichten sie überraschen. Gar nicht mag sie hingegen, sich am Ende eines Buches von den Protagonisten wieder verabschieden zu müssen. So sind Serien wie Die Windsbräute oder Die Mädels von der Burg entstanden, deren Hauptfiguren sie von jetzt an begleiten sollen.

Im Internet ist sie derzeit hier zu finden:

https://www.facebook.com/norasimpressionen

https://www.instagram.com/nora_gold_autorin/